Wir über uns

Angefangen hat alles als Jugendchor unserer Pfarrgemeinde Hohenried. Als nach ein paar Jahren die "Urbesetzung" auseinanderging, da die Chorleiterin von Hohenried wegzog, haben sich ein paar damalige Chormitglieder zusammengefunden, um hin und wieder einen (Trau-)Gottesdienst zu gestalten. Irgendwann wurden wir nach unserem Namen gefragt: klangecht war geboren. 2009 noch mit ca. 10 Sängerinnen und einem Pianisten starteten wir in eine aufregende gemeinsame Zeit. Unser erstes großes Highlight: zwei ausverkaufte Konzerte im Pfarrsaal in Hohenried 2011 mit knapp 400 Gästen. Es folgten viele Auftritte bei Hochzeiten, Dorffesten und dem ein oder anderen Weihnachtsmarkt. Im Jahr 2013 gründeten wir mit 22 Gründungsmitgliedern einen eingetragenen Verein.

konzert.

Unsere bisher größten Momente: Zwei Konzerte in der ausverkauften Alten Schweißerei in Schrobenhausen. Für uns eine völlig neue Dimension: 1000 Gäste fallen sowohl im Jahre 2013 als auch 3 Jahre später über die Tickets für unser Konzert her und sorgen innerhalb weniger Tage für ein ausverkauftes Haus. Mit einer musikalischen Kreuzfahrt stellten wir 2013 ein mehrstündiges Programm auf die Beine. Drei Jahre später starten wir mit unserer "klangsurprise 5000" eine musikalische Reise durch ein knappes Jahrhundert Musikgeschichte. Unser wichtigstes Motto dabei stets: alles selbst gemacht! Von den Arrangements, der Bühnengestaltung, der Moderation, den selbstgedrehten Videos bis zur Licht- und Tontechnik: alles aus eigener Hand. Dem Publikum hat es gefallen (siehe Presseberichte) und wir freuen uns schon auf das nächste Konzertprojekt 2019. 

Unsere Mitglieder

Lea Bäuerle Stephanie Bäuerle Theresa Buchner Pauline Ettl
(1.Vorstand)
Verena Fischhaber Alice Fork Ramona Huber Miriam Kitzberger
Stephanie Klier Annika Klink Anja Kowatsch Tina Kowatsch
Franziska Krammer Tine Loder
(Saxophon)
Tanja Leidl Theresa Mair
Matthias Mesch
(Gitarre und Tontechnik)
Veronika Pfab Laura Renner Julia Resch
(Kassenwart)
Sandra Schäfer Milena Schauer Stefanie Schauer Angela Schindler
(Schriftführerin und Querflöte)
Michael Schindler
(Dirigent, 2.Vorstand und Klavier)
Julia Schlittenbauer Stefanie Schlittenbauer Lisa Schweighart
Jessica Seefeldt Veronika Steuringer Katrin Weigert
(Klarinette)
Carina Weigert
(Saxophon)
Bettina Wenger Elias Böck
(Schlagwerk)
Fabian Frie
(Lichttechnik)
 

Presse

Wir freuen uns immer wieder über tolle Artikel der Schrobenhausener Zeitung über uns. Deswegen wollen wir euch eine kleine Auswahl nicht vorenthalten!